Auch das 10. Marketing-Symposium RheinMain wartet wieder mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten auf, die direkt aus der Praxis berichten und Ihnen konkrete Tipps und Impulse für Ihr Unternehmen geben. Profitieren Sie von Ein- und Ausblicken in die Praxis aktueller Marketingstrategien!
Folgende Referent:innen freuen sich auf Ihre Teilnahme und den gegenseitigen Austausch:
Prof. Dr. Matthias Neu ist Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Darmstadt. Vor seiner Berufung war er Marketingreferent und Verkaufsleiter bei der Deutschen Lufthansa AG sowie Marketingleiter der Aareal Bank AG in Frankfurt/Main. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit Themen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Neben zahlreichen Studienreisen, Vorträgen und praxisbezogenen Projekten hat er u.a. Bücher zu den Themen Marketing, Verkaufsmanagement, Kundenrückgewinnung und Künstliche Intelligenz veröffentlicht.
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Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum Frankfurt am Main sowie Wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS). Der Marketingexperte verantwortete u.a. jahrelang als Geschäftsführer die Markenführung und Vermarktung des zweitgrößten deutschen Sportverbandes. Heute ist er neben seiner Hochschultätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio tätig und verbindet dabei als selbständiger Berater seinen wissenschaftlichen Hintergrund mit seinen beruflichen Erfahrungen.
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Dr. Maxie Schmidt ist Vice President und Principal Analyst bei Forrester. Sie leitet dort global die anwendungsbezogene Forschung in den Themen Kundenwertschöpfung, Customer Experience Messung, und ROI von CX. In ihrer Rolle berät sie CX-Führungskräfte dabei, wie sie die Wertschöpfung für Kundinnen bzw. Kunden und das Unternehmen optimieren können, wie sie CX-Messprogramme aufbauen und skalieren, und wie sie Investitionen für CX sichern. Maxie Schmidt promovierte und lehrte am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der wirtschaftswissenschaflichen Fakultät Ingolstadt. Vor ihrem Wechsel zu Forrester war Dr. Schmidt als Unternehmensberaterin bei Simon-Kucher & Partners tätig.
Cihan Koray Mavruk ist einer der führenden Spezialisten für Customer Experience (CX) im DACH-Raum. Er entwickelt und implementiert seit mehr als zehn Jahren Markenstrategien und arbeitete für globale Agenturen in internationalen Kundenmandaten wie Porsche, KraussMaffei oder Philip Morris International. Als Absolvent der renommierten Universität Lund spezialisierte sich Cihan Koray Mavruk auf internationales Markenmanagement und Customer Experience. Er arbeitete für den Zürcher Vermögensverwalter Vontobel als Head of Client Experience & Insights und implementierte dort die erste gruppenweite CX-Strategie. Auch für den ikonischen Handelsriesen ALDI implementierte Cihan Koray Mavruk die erste internationale CX Strategie samt Voice-of-Customer (VoC)-Programm in über sieben Ländern. Zusätzlich publiziert Cihan Koray Mavruk regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und spricht als Redner auf internationalen Konferenzen.
Eldin Thomas ist Marketing- und Vertriebsexperte mit langjähriger Führungserfahrung bei internationalen Finanzdienstleistern. Er leitete vielfältige strategische, operative und regulatorische Kundenprojekte und bekleidete unterschiedliche Positionen mit Kunden-, Budget-, und Ertragsverantwortung. Heute ist er Abteilungsleiter Customer Experience Management bei der R+V Versicherung und verantwortet in dieser Position das Kundeninteraktionsmanagement zur Steigerung des Net Promoter Score (NPS) für rund 9 Mio. Kunden. Eldin Thomas studierte Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) an der FOM Hochschule und wohnt in Frankfurt am Main.
Wer Service verbessern will, muss Menschen bewegen–Sabine Hübner kann genau das. Was ihr am Herzen liegt? Engagierte Mitarbeitende und begeisterte Kunden. Sie ist eine der gefragtesten Service-Performance-Beraterinnen der Top-Player in der DACH Region. Mit ihrer Beratungsagentur Forwardservice setzt sie das, was sie auf der Bühne vermittelt, selbst erfolgreich als Unternehmerin um. Forwardservice unterstützt Unternehmen mit individuellen Programmen dabei, den Kundenfokus und ein tief ausgeprägtes Servicedenken–nach innen und außen– auf allen Ebenen zu verankern. Die mehrfache Buchautorin verbindet ihren reichen Erfahrungsschatz seit Jahren praxisnah mit ihrer Expertise in der Beratung und Strategieentwicklung. Ihre Impulse sind wegweisend für jede Service-Offensive. Sabine Hübner wurde mehrfach ausgezeichnet und zählt zu den 100 besten Influencern. Ihre Bücher, Blogs und Podcasts prägen das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig.