Die Referent:innen

Aus der Praxis – für die Praxis

Auch das 8. Marketing-Symposium RheinMain wartet wieder mit hochkarätigen Referent:innen auf, die in diesem Jahr die aktuellen Erkenntnisse im Bereich Marketing von Start ups und deren Erfolgsfaktoren präsentieren. Profitieren Sie von Ein- und Ausblicken in die Praxis aktueller Marketingstrategien. Folgende Referent:innen freuen sich auf Ihre Teilnahme und den gegenseitigen Austausch:

Begrüßung und Moderation der Veranstaltung

Prof. Dr. Matthias Neu

Gründer und Initiator des Marketing-Symposiums Rhein-Main
Professor für Marketing an der Hochschule Darmstadt

Prof. Dr. Matthias Neu ist Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Darmstadt. Vor seiner Berufung war er Marketingreferent und Verkaufsleiter bei der Deutschen Lufthansa AG sowie Marketingleiter der Aareal Bank AG in Frankfurt/Main. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit Themen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Neben zahlreichen Studienreisen, Vorträgen und praxisbezogenen Projekten hat er u.a. Bücher zu den Themen Marketing, Verkaufsmanagement, Kundenrückgewinnung und Künstliche Intelligenz veröffentlicht.  

 

https://www.xing.com/profile/Matthias_NeuDr

Begrüßung und Moderation der Veranstaltung

Prof. Dr. Marcus Stumpf

Gründer und Initiator des Marketing-Symposiums Rhein-Main
Professor. Consultant. Speaker.

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum Frankfurt am Main sowie Wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS). Der Marketingexperte verantwortete u.a. jahrelang als Geschäftsführer die Markenführung und Vermarktung des zweitgrößten deutschen Sportverbandes. Heute ist er neben seiner Hochschultätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio tätig und verbindet dabei als selbständiger Berater seinen wissenschaftlichen Hintergrund mit seinen beruflichen Erfahrungen.

 

https://www.xing.com/profile/Marcus_Stumpf/cv

Vortrag: „Breaking the Mold: Wie New Work den Arbeitsplatz von morgen prägt"

Philipp L. Klein

Branding Specialist, Unternehmer, HR-Berater

Philipp L. Klein ist ein leidenschaftlicher Unternehmer, HR-Berater und Blogger. Mit Expertise in den Bereichen HR, Recruiting, Employer Branding und New Work unterstützt er Unternehmen dabei, attraktive Arbeitgebermarken aufzubauen. Als Gründer der Agentur Samtblau hat Philipp zahlreiche Unternehmen bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt. Er ist bekannt für seine innovativen Ideen und sein Engagement für eine motivierende Arbeitskultur. Philipp ist zudem Blogger auf HRtalk und hat die HR-Academy sowie das Get-In-HR-Netzwerk ins Leben gerufen. Als gefragter Sparringspartner für Unternehmen bietet er strategische Beratung und frische Perspektiven im Personalmanagement. Mit seinem inspirierenden Ansatz und seiner Leidenschaft für Employer Branding unterstützt Philipp Unternehmen dabei, Top-Talente anzuziehen und langfristige Erfolge in der Personalbeschaffung zu erzielen.

Vortrag: „ Der Arbeitsplatz der Zukunft − Was zu tun ist, wenn konservative Ansätze scheitern? Ein Einblick in moderne Mitarbeiterführung eines Krankenhauses “

Sebastian Lehotzki

Vorsitzender der Geschäftsführung des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau

Sebastian Lehotzki ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau. Als studierter Diplom-Kaufmann ist er seit über 15 Jahren im Gesundheitswesen tätig und war bis 2012 im Konzernbereich DRG-, Medizin- und Qualitätsmanagement der Asklepios Gruppe für diverse Konzernprojekte zuständig, bevor ihm 2013 die Verwaltungsleitung einer Klinik in Oberbayern übergeben wurde. Ab 2016 hat er die Verantwortung für zwei Häuser in Sachsen-Anhalt als Krankenhausdirektor für die AMEOS Gruppe übernommen und war zeitgleich Strategischer Projektleiter der Region Ost. Seit 2019 führt Herr Lehotzki die Geschäfte des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau sowie deren Tochtergesellschaften im Bereich Service, Medizinischer Versorgungszentren und eines Therapie- und Behandlungszentrums. Zudem ist er als Geschäftsleiter des Krankenhauszweckverbandes Aschaffenburg-Alzenau eingesetzt.

Vortrag: „Vom Nischenthema zur Vorstands-Attention: mit einer gesunden Employer Brand gegen den Fachkräftemangel“

Johannes Simon

Senior Marketing Manager HR – Employer Branding SCHOTT AG Mainz

Mit mehr als 12 Jahren Agentur-Erfahrung verantwortet Johannes Simon beim Spezialglas-Hersteller SCHOTT aus Mainz die Employer Brand. In seiner Laufbahn konnte er große Kunden-Etats leiten und viele Ableitungen treffen, die für einen globalen Industrie-Konzern elementar sind: eine gesunde Arbeitgebermarke ist ein bedeutender Schritt, um dem Fachkräftemangel in der Industrie entgegenzuwirken.

Vortrag: „Ohne Story wird das nichts! Wie HR besser von Marketing als von Sales lernen kann“

Dr. Claudia Bibo

Marketing Specialist Content & Story, J.T. Ronnefeldt KG

Dr. Claudia Bibo war bis Herbst diesen Jahres als Senior Project Managerin Employer Branding bei Monster Strategic Talent Consulting tätig. Sie initiierte 2006 die Gründung dieses Teams aus Expertinnen und Experten bei Monster mit und verfügt über langjährige Erfahrung in integrierter Kommunikation und Personalmarketing. Heute ist Sie als Marketing Specialist Content & Story bei J.T. Ronnefeldt KG beschäftigt. Ihr Spezialgebiet: Text und Content. Weitere berufliche Stationen waren: Wirtschafts- und Boulevardjournalismus, in der Rolle als Head of Copy & Concept für eine weltweit aufgestellte Personalwerbe-Agentur und zuletzt in der Dialog- und Krisenkommunikation verantwortlich.