Die Referent:innen

Aus der Praxis – für die Praxis

Auch das 8. Marketing-Symposium RheinMain wartet wieder mit hochkarätigen Referent:innen auf, die in diesem Jahr die aktuellen Erkenntnisse im Bereich Marketing von Start ups und deren Erfolgsfaktoren präsentieren. Profitieren Sie von Ein- und Ausblicken in die Praxis aktueller Marketingstrategien. Folgende Referent:innen freuen sich auf Ihre Teilnahme und den gegenseitigen Austausch:

Gründer und Initiator des Marketing-Symposiums Rhein-Main
Professor für Marketing an der Hochschule Darmstadt

Prof. Dr. Matthias Neu ist Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Darmstadt. Vor seiner Berufung war er Marketingreferent und Verkaufsleiter bei der Deutschen Lufthansa AG sowie Marketingleiter der Aareal Bank AG in Frankfurt/Main. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit Themen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Neben zahlreichen Studienreisen, Vorträgen und praxisbezogenen Projekten hat er u.a. Bücher zu den Themen Marketing, Verkaufsmanagement, Kundenrückgewinnung und Künstliche Intelligenz veröffentlicht.  

 

https://www.xing.com/profile/Matthias_NeuDr

Begrüßung und Moderation der Veranstaltung

Prof. Dr. Marcus Stumpf

Gründer und Initiator des Marketing-Symposiums Rhein-Main
Professor. Consultant. Speaker.

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum Frankfurt am Main sowie Wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS). Der Marketingexperte verantwortete u.a. jahrelang als Geschäftsführer die Markenführung und Vermarktung des zweitgrößten deutschen Sportverbandes. Heute ist er neben seiner Hochschultätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio tätig und verbindet dabei als selbständiger Berater seinen wissenschaftlichen Hintergrund mit seinen beruflichen Erfahrungen.

 

https://www.xing.com/profile/Marcus_Stumpf/cv

Serial Entrepreneur
CEO Swarm Market Research AI GmbH

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Frankfurt sammelte Peter Hart Erfahrungen im Ministry of Manpower in Singapur, bei Continental und der Deutschen Börse. Seine erste Gründung, die Hart Limes GmbH, erfolgte direkt im Anschluss im Jahr 2015. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt u.a. die Marken Dr. Severin, Magic Socks und, bis zur Ausgründung 2019, Nutree. Seit Januar 2019 agiert der 29-Jährige zudem als CEO der ebenfalls durch ihn gegründeten Swarm Market Research AI GmbH, an der die Rossmann GmbH 25 Prozent hält.

 

https://www.xing.com/profile/Peter_Hart11

Vortrag: „Warum Start-ups und Produkte floppen“

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

Affiliate Professor an der European Business School (EBS)
Gründer und CEO von MindChainge

Prof. Schroiff war mehr als 25 Jahre für die Henkel KGaA als Corporate Vice President in leitenden Marktforschungs- und Marketing-Funktionen weltweit tätig. Von 2001 bis 2020 war er Honorar-Professor am Lehrstuhl für Marketing der RWTH Aachen, seit dem Jahr 2017 bis heute ist er Affiliate Professor an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel sowie seit dem Jahr 2020 bis heute Adjunct Lecturer an der Universität Köln. Im Jahr 2013 gründete Schroiff „MindChainge“ − ein in Neuss ansässiges Beratungsunternehmen, das sich auf die Konzeption von konsumenten-zentrierten Neuprodukten spezialisiert hat. Er ist Autor von zahlreichen Publikationen im Bereich Marketing und Marktforschung. Sein Buch „Warum Start-ups und Produkte floppen“ (zusammen mit Tina Müller) ist aktuell ein deutscher Marketing-Bestseller.

 

https://www.xing.com/profile/HansWilli_Schroiff/cv

Vortrag: „Ist Social Entrepreneurship das Business Model der Zukunft?“

Günes Seyfarth

Serial Entrepreneur sowie Business Coaching für Gründer und Gegründe

Günes Seyfarth gründet am laufenden Band. Ob Kita, Mamikreisel, Next Entrepreneurs, 247runway, Fruitiverse, Shaere oder Mr. Sherman. Mit ihrem jüngsten Projekt „Community Kitchen“ zeigt sie wieder, warum es ein Vorteil ist, wenn das Business auf einer für die Gemeinschaft sinnvollen Idee gründet. Welche das sind und warum es in Zukunft nicht mehr anders geht, zeigt sie uns anschaulich in ihrem Impuls.

 

https://www.xing.com/profile/Guenes_Seyfarth/cv

Vortrag: „Was Unternehmer:innen von Gründer:innen lernen können“

Thomas Klußmann

Unternehmer, Autor und Startup-Coach

Thomas Klußmann – bekannt als „Online Business Mastermind“ – hat in den letzten zwölf Jahren neun Unternehmen gegründet, 14 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Vorträge gehalten. Er ist der Kopf hinter Gründer.de, Mitveranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz „Contra“, Hochschuldozent und Verleiher des Tiger Awards. In den letzten Jahren hat Thomas Klußmann über 500 erfolgreiche Gründungen begleitet und eines der größten Experten-Netzwerke Deutschlands aufgebaut.

 

https://www.xing.com/profile/Thomas_Klussmann10/cv

https://www.thomasklussmann.de/ und https://www.gruender.de/